Hund vor Tierkamera

Neue Kamera für den Live Stream

Es ist sehr schwer, eine Situation zu überwachen, wenn man an diesem Ort nicht sein kann. Besonders wenn man beispielsweise Tiere hat, auf die man aufpassen muss, kann das zu einer großen Herausforderung werden. Zum Glück gibt es dafür auch eine Lösung. Mit einer Kamera für den live Stream können Sie jederzeit wissen, was sich im Garten abspielt und können dann einfach herausgehen und die Situation erledigen. Ich habe mir für diesen Zweck eine neue Kamera gekauft, die ich im Internet gefunden habe. Es handelt sich dabei um eine Tierkamera, die auch beim Jagen oder in Zoos benutzt wird. Die Kundenrezensionen meinten, dass sie hochwertig ist und eine gute Qualität aufweisen kann. Das ist auch der Grund, wieso ich sie mir gekauft habe.

Die Kamera und ihre Features

Die Tierkamera wurde mir in einer Verpackung geliefert, wobei auch noch eine Anleitung da war. Batterien waren nicht vorhanden. Der Aufbau war recht einfach. Ich musste die Kamera an eine hohe Position stellen, wo man die gesamte Situation beobachten konnte. Übrigens besitze ich Hunde, 12 Stück, und diese machen ab und zu Ärger. Gerade aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, eine Kamera zu kaufen, da ich früher jede Stunde aufstehen musste, um die Situation zu überwachen. Die Kamera gab mir dann die Möglichkeit, bequem aus dem Zimmer die Situation zu überwachen und von Geräuschen geweckt zu werden, falls etwas passiert. Die Kamera hatte so einiges anzubieten:

  • Video,
  • Audio,
  • die Möglichkeit, Fotos zu machen,
  • große Kapazität,
  • gute Qualität des Bildes und
  • eine Infra-Rot-Funktion

Hund vor TierkameraAuf diese Art und Weise hatte ich wirklich ein multifunktionales Gerät gewählt, das den eigenen Anforderung entsprechen konnte. Erstens war es sehr einfach aufzubauen und zweitens hatte es viele Möglichkeiten anzubieten. Mir war es auch wichtig, dass ich für die Kamera keine so große Summe ausgebe, sodass ich auf das Preis-Leistungsverhältnis geachtet habe. Am Ende habe ich doch eine gute Kamera bekommen, die ihren eigenen Zweck erfüllt.

Die Einsatzbereiche

Eine solche Kamera hat aber auch viele andere Einsatzbereiche. Jäger benutzen dieses Gerät, um zu sehen, wenn sich ein Wildtier in der Nähe befindet. Somit müssen sie nicht stundenlang da sitzen und warten. Außerdem werden diese Kameras auch dann benutzt, wenn man ein kleines Baby im Haus hat. Die Kamera wird so aufgestellt, dass sie das Baby aufnimmt, sodass die Eltern genau wissen, was das Baby in einem bestimmten Augenblick macht. Wenn es mit Weinen anfängt, dann können sie einfach das Zimmer gehen und das Kind beruhigen. Eine super Variante ist es, wenn die Kamera auch noch eine Infrarot Funktion hat. Mit dieser Funktion können Sie dann auch bei Dunkelheit klar und deutlich sehen, was geschieht und können somit Probleme lösen. Das war bei mir ein Muss, da meine Hunde fast nie schlafen. Wenn es Ärger gibt, dann kann ich einfach nach Draußen gehen und sie beruhigen. Ich finde diese Kamera toll und kann sie nur weiterempfehlen.

Da sie für verschiedene Zwecke verwendet werden kann, ist der Preis auf alle Fälle lohnenswert.