mein Grillpavillon

Jährliche Sommerparty im TV

Ich und meine Freunde kennen uns schon seit dem Kindergarten. Alle diese Jahre haben wir zusammen verbracht, sodass wir unsere eigenen Traditionen haben. Dazu gehört auch die jährliche Sommerparty, die jedes Jahr bei jemand anderen stattfindet. Dort treffen sich alle Freunde miteinander, laden auch ein paar Bekannte ein und essen und trinken gemeinsam. Auch bestimmte Spiele werden gespielt, sodass man sich eine schöne Zeit macht. Dieses Jahr war es meine Reihe, die Sommerparty zu organisieren. Das war mir natürlich eine große Freude, bis ich die Wettervorhersage gesehen habe. Es soll anscheinend dieses Wochenende regnen. Da man das Datum nicht verschieben konnte, musste ich mir eine Alternative aussuchen. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und mit dann am Ende zur Party ein Grillpavillon gekauft. Dieser Pavillon sollte angeblich dafür da sein, den Grill und das Grillgut zu schützen, während es draußen regnet. Ich habs mir per Internet bestellt, sodass ich wirklich nicht gewusst habe, was mich so alles erwartet. Doch jetzt kann ich nur sagen, dass das die beste Entscheidung gewesen ist, die ich treffen konnte.

Der Grillpavillon meiner Träume

Der Pavillon kommt in Teilen geliefert, sodass man diesen erst aufbauen muss. Ich hatte natürlich Angst, ob ich das hinkriegen werden, weshalb ich einen Freund um Hilfe gebeten habe. Der Aufbau war, zum Glück, sehr einfach. Man musste die Gerüstteile nur in den Boden schieben, sodass sie halten, während man die anderen Teile zusammenschraubt. Außerdem kamen Schrauben und eine Einleitung mit dazu, sodass man keine zusätzlichen Kosten haben musste. Die Anleitung war einfach zu lesen, sodass wir den Grillpavillon in weniger als 2 Stunden aufgebaut hatten. Er sah dabei auch sehr schön aus, da er aus glänzendem Edelstahl besteht. Zudem war er auch recht groß, sodass ich und ein paar Freunde, zusammen mit dem Grill, darunter passen könnten. Ich war natürlich froh, doch die richtige Qualität sollte sich erst beim Einsatz zeigen.

Der Grillpavillon im Einsatz

mein GrillpavillonAls ich den Grill ( VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=JI1Rw9hjBno )unter den Pavillon gestellt habe, kam es mir vor, als habe ich den gesamten Pavillon für mich alleine. Ich habe auch zwei Tische hingestellt, sodass ich das Grillgut servieren kann. Was aber das beste war: der Pavillon stand die ganze Zeit auf dem Boden, ohne sich zu bewegen. Wenn es endlich zu regnen angefangen hat, dann waren alle meine Freunde unter den Sonnenschirmen sicher. Ich war aber auch sicher, da der Pavillon einen perfekten Schutz für mich machte. Auch das Grillgut war sicher, sodass ich problemlos grillen konnte, auch wenn es geregnet hat. Ich war, um ehrlich zu sein, am Anfang nicht so überzeugt vom Pavillon, doch jetzt bin ich es auf alle Fälle. Ich würde nur den Menschen raten, dass sie beim Kauf auf Kriterien wie

  • Stabilität
  • Materialverarbeitung
  • Hersteller
  • Aufbaue
  • Preis usw.

achten, damit sie am Ende ein hochwertiges Produkt bekommen. Ich habe auch daran gedacht, LED Lichterketten zu kaufen und sie um den Pavillon zu wickeln. So hatte ich Licht, auch wenn es dunkel geworden war und hatte außerdem noch eine super Dekoration für die Party.